Gespräch im Landtag Rheinland Pfalz mit Frau Barbara Schleicher-Rothmund MdL (SPD) und Jochen Hartloff MdL (SPD).
Ver.di Sekretärin Katarina Kubiza, Bernd Klink und Manfred Fritschen nahmen gerne das Gesprächsangebot des Fraktionsvorsitzenden der SPD im Landtag an. In einem kurzen aber intensiven Dialog konnten wir die Situation bei der Telekom darstellen und Fragen beantworten. Schwerpunkte waren die Unternehmenspolitik von René Obermann mit den Folgen für Rheinland-Pfalz und hier besonders in Trier und Kaiserlautern. Das nicht "sichtbare" Handeln der Politik und die Möglichkeiten politisch tätig zu werden.
Frau Schleicher-Rothmund und Herr Hartloff sicherten uns ihre Unterstützung zu und baten um einen weiteren Austausch wenn erste Schritte erkennbar werden.
Manfred Fritschen
1 Kommentar:
Hallo!!!
So langsam scheint ja die Politik und insbesondere die SPD ihr Interesse für die Belange der Bürger und aktuell für die Situation der Telekom wieder gefunden zu haben!
Ich hoffe das hält auch noch ein bisschen an und reicht auch noch für ein weiter führendes Denken über die Auswirkungen für die gesammte Gesellschaft in Deutschland. Denn wir müssen auch zu einem anderen Verhältnis von Wirtschaft und Gesellschaft kommen.
Ein Total-Kapitalismus wie in den USA können wir hier nicht gebrauchen. Auch die Wirtschaft muß sich Ihrer Pflichten der Geselschaft und dem Staat gegenüber wieder bewusst werden. Und dies einzufordern ist eine zentrale Aufgabe unserer politischen Entscheidungsträger!
Gruß
Robert Kesseler
Kommentar veröffentlichen